Produkte & Services für

Carl Stahl Verkäuferkonferenz 2019

„Connected to safety“ - so lautete der Leitgedanke der diesjährigen Carl Stahl Verkäuferkonferenz, die am 14. und 15. Februar am Stammsitz des Unternehmens im schwäbischen Süßen stattfand. Rund 100 Vertriebsmitarbeiter des Innen- und Außendienstes aus Deutschland und Österreich nahmen an Verkaufsschulungen, Praxiszirkeln und Workshops teil.

Dabei lag bei der diesjährigen Veranstaltung der Schwerpunkt des Wissenstransfers darauf, dass die Teilnehmer ihre praktischen Kenntnisse über das umfangreiche Produktsortiment und Dienstleistungen von Carl Stahl weiter vertiefen. In einer ausgewogenen Mischung aus Praxisteil und Theorie wurden die Vertriebsmitarbeiter in den zwei Veranstaltungstagen über Produktneuheiten, Innovationen und Digitalisierung geschult. Darunter unter anderem das UTLS-System, ein universelles Transport- und Lagersystem für Rundmaterial, einer neuartigen textilen Kette oder dem neuen Druckluftkettenzug Mini der Fa. J.D. Neuhaus. Im Bereich der digitalen Vertriebsunterstützung lag der Fokus auf dem Integrated Services Portal sowie dem Carl Stahl Webshop.

„Unsere Fachberater bieten Systemlösungen für mehr Sicherheit, Effizienz und Ergonomie an Arbeitsplätzen an“, sagt Tobias Kehrer, Geschäftsführer der Carl Stahl Süd GmbH und Hauptausrichter der Veranstaltung. „Deshalb ist es so ungemein wichtig, dass wir die Fachberater stets mit aktuellen Informationen versorgen, sodass sie unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten können. Außerdem freut es mich zu sehen, dass auch in den Pausen und beim gemeinsamen Abendessen ein intensiver Gedankenaustausch gepflegt wurde“.

Einen würdigen Schlusspunkt unter die zweitägige Konferenz setzte der Vortrag „Digitalisierung – Start-up Geist in traditionellen Unternehmen“. Dabei gewährte Mark Kugel von der Fa. MTU den Teilnehmern interessante Einblicke in sein Start-up  „Useley“, um für den immer schneller werdenden Wandel der Märkte und die damit verbundenen Herausforderungen bestens gerüstet zu sein.

Carl Stahl Verkäuferkonferenz 2019
Weitere Bilder